Vom 29.05.-02.06.2019 fand unser traditionelles Himmelfahrtsturnier statt. Erstmals konnten fast alle Prüfungen, auf unserem neu gestalteten Hauptplatz veranstaltet werden. Mittwoch, Donnerstag und Sonntag fanden die Springprüfungen statt und Freitag und Samstag wurde durch unserer fleißigen Helfer, der Hauptplatz umgerüstet für die Dressur.

Auch Petrus hatte es in diesem Jahr wirklich sehr gut mit uns gemeint und so konnten bei besten Wetter alle Prüfungen statt finden. Der ein oder andere Sonnenbrand wurde sich zugezogen, aber dies hat unsere Helfer nicht davon abgehalten, für einen reibungslosen Ablauf zu Sorgen.

Die Highlights waren in 2019 sicherlich die Springprüfung Kl.S* mit Stechen, dass Jan Berning vom RV Laer mit Grandessa 399 für sich entscheiden konnte und die Dressurpüfung Kl S* in der Stefanie Wolf, vom RV Krüsterhof Voerde mit Rockman Royal NG, den Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

Doch nicht nur bei den Profis sondern bis hin zur kleinsten Klasse, konnten viele Strahlende Gesichter gesehen werden.

Ein weiteres schönes Ereignis war die Verleihung des Goldenen Reitabzeichen an unser Vereinsmitglied Simone Boie.

Auch die Abende mit sommerlichen Temperaturen, haben wir am Freitag mit einem Sponsorenabend, sowie am Samstag mit einem Vereinsgrillen ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern, nur durch Sie und Euch ist so eine Veranstaltung überhaupt möglich und bedanken Uns für so ein schönes Turnier. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Himmelfahrtsturnier 2020.