21/02/2024

Lehrgang bei Gerrit Nieberg

Am Montag fand der lang ersehnte Springlehrgang mit Profi Gerrit Nieberg statt.
Gerrit ist Sieger des Großen Preis von Aachen und konnte sich schon 2x für das Weltcup Finale qualifizieren.
Bei dem Lehrgang sind die Sieger und Platzierten der Stil-Springprüfung Kl. E&A von unserem Himmelfahrtsturnier mitgeritten, die einen Sonderehrenpreis der Nispa erhalten haben.
Alle Reiterinnen konnten nach einem kurzen Warm-Up, viele Tipps vom Profi mitnehmen und in ihrer täglichen Arbeit mit ihren Pferden hoffentlich bald umsetzen.
Wir bedanken uns noch einmal bei der Sparkasse für dieses besondere Sponsoring, dass so viele Reiterinnen beeindruckt hat. Die Sparkasse ist eines der Unternehmen, dass noch sehr viele Spendengelder, an lokale Vereine überreicht. Es waren sehr viele Zuschauer vor Ort um sich die Trainingseinheiten anzusehen u. A. auch Frau Giulia Gies, Leiterin des Kunden-Center.
Ein Herzlicher Dank geht aber an Gerrit Nieberg. Das ein Profi, in seiner selbst wenig verbliebenen Freizeit, dann noch einen Termin für die Jugendförderung bei einem kleinen ländlichen Reitverein, wie uns findet, ist außergewöhnlich und bedarf einer großen Anerkennung.
Alle Reiter waren sehr zufrieden und haben sich über die anschließenden Fotos und Autogramme gefreut.
Wir wünschen Herrn Nieberg Alles Gute für diese Saison und viele weitere große Erfolge
Vielen Dank an Familie Schult ( Hengststation Schult) die diesesmal ihre Anlage zur Verfügung gestellt haben