01/07/2022

Wintertraining 2021/2022

Die Wintersaison beim RuFV Bruckhausen ist im vollen Gange. Wir konnten auch in dieser Saison unseren Mitgliedern wieder einige Alternativen zum täglichen Training, in Form von 4 Lehrgängen anbieten.

Der erste Dressurlehrgang fand bereits Ende November bei Jakob Hetzel statt, der bereits auch schon im vergangenen Jahr auf der Anlage von Familie Voß statt fand. Hier wurde im Einzelunterricht in einer 30 Minütigen Einheit, an vielen verschiedenen Lektionen gearbeitet, individuell abgestimmt auf Reiter und Pferd.

Kurz vor Weihnachten fand dann ein weiterer Dressurlehrgang bei  Ausbilderin und Richterin Petra Herwig statt.

Hier wurde in kleinen Gruppen trainiert und im Anschluss des Wochenendlehrgang, konnten die Teilnehmer eine Aufgabe vorreiten unter Kommentierung von Frau Herwig.

Am 15.&16.01.2022 fanden zeitgleich ein Spinglehrgang bei Justus Sternschult auf dem Reiterhof Voß und ein Dressurlehrgang bei Andre Keus, auf der Anlage von Familie Rösel statt. Beide Lehrgänge kamen gut an und die Reiter gingen motiviert aus Ihren Reitstunden.

Wir möchten uns nochmal bei den Hofbesitzern bedanken, für das zur Verfügung stellen ihrer Reitanlagen und freuen uns dass das Lehrgangangebot so gut von unseren Mitgliedern angenommen wird.