05/02/2023

Dressurlehrgang bei Petra Herwig

Erstmal wünschen wir euch Allen ein Frohes neues Jahr mit viel Erfolg, Spaß und Gesundheit 🍀
Der RuFV Bruckhausen hat das Jahr mit voller sportlicher Motivation gestartet, denn an Neujahr fand das Abschlusstraining vom Dressurlehrgang bei Ausbilderin und Richterin Petra Herwig statt.
Frau Herwig war bereits in 2022 schon einmal bei uns und als der Lehrgang für 2023 nochmals angeboten wurde, haben sich so viele Reiter für eine Teilnahme gemeldet, dass der Lehrgang sogar auf zwei Wochenenden verteilt werden musste. ➡️Das spricht wohl für sich 😁

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die stehen und Pferd

Das erste Trainingswochenende fand bereits vom 10.-12.12.22 statt. Die Reiter konnten wieder einiges an Tipps für ihr Wintertraining mitnehmen.
Das zweite Trainingswochenende sollte vom 17.-18.12.22 statt finden, allerdings wurde es kurzfristig so extrem kalt mit – 8 Grad🥶, dass die Bodenbeschaffenheiten es nicht optimal zugelassen haben. Aber von Enttäuschung keine Spur, denn wir Reiter sind flexibel und so wurde der letzte Trainingstag auf den 01.01.23 verschoben.
Ein toller Start in das neue Jahr und dann wieder mit +14 Grad.🥵
VERRÜCKTES WETTER! 🥶🥵🥴
Ein Dank noch mal an Familie Voß, die wieder einmal Ihre große Reithalle zur Verfügung gestellt haben 👍