25/04/2024

Bericht der Jahreshauptversammlung

Am 02.02.2018 fand in der Vereins-Gaststätte Rühl in Bruckhausen die Jahreshauptversammlung des RUFV Bruckhausen 1925 e.V. statt.
Viele aktive und passive Vereinsmitglieder, sowie auch die Ehrenmitglieder erschienen zu der Versammlung am vergangenem Freitag.

Auch die Politik mit Bürgermeister Dirk Buschmann, Egon Beckmann (CDU) und Horst Meyer (SPD) nahmen teil.

Der Vorstand, die Mitglieder und auch die Vertreter der Politik haben sich für einen Erhalt des Vereins ausgesprochen. In den kommenden Wochen und Monaten wird nach einer Lösung gesucht, welche für alle Seiten tragbar und zufriedenstellend ist.

„Wir hoffen, im Jahr 2025 unser 100-jähriges Bestehen feiern zu können“ – versicherte der Vorsitzende Paul Rösel.

Das diesjährige Himmelfahrtsturnier wird aufgrund des Abrisses der Reithalle, ausnahmsweise am Vereinsgeländes des Hünxer Reitvereins stattfinden.
Im nächsten Jahr soll das Traditionsturnier aber wie gewohnt an das Vereinsgelände am Sternweg zurückkehren.

Nachdem der Haushaltsplan einstimmig genehmigt und der Vorstand entlastet wurde, stand die Wahl des 2. Vorsitzenden, sowie aller anderen 2ten Vorstandmitglieder, Kassierer und Beisitzer an. Einstimmig wurde die Wiederwahl beschlossen.
Als Stellvertreter wurde gewählt: Andreas Voß – Vorsitzender, Thomas Liebeck – Geschäftsführer, Friedrich Meschede – Kassierer, Tobias Schult – Sportwart, Miriam Drechsler – Jugendwartin,
Astrid Schürmann – Freizeitbeauftragte. Als Beisitzer wurden Tina Knoth, Elke Bergmann und Ulrike Pankonin bestätigt.

Folgende Vereinsmitglieder wurden vom Vorsitzenden Paul Rösel für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:


40-Jahre
: Dr. Bettina Over-Bernert, Joachim Bergmann, Dr. Klaus Kinzl, Dorothee Lindenkamp und Henrike Lindenkamp.
25-Jahre: Bettina Koch, Werner te Heesen und Natalie Riedel.

Der Vorstand des RuFV Bruckhausen 1925 e.V. blickt optimistisch in das Jahr 2018 und freut sich auf eine sportlich erfolgreiche Saison und wünscht allen Mitgliedern viel Erfolg.